Mein Leben als Rentner in Thailand


Ein Bericht von Fred2 aus dem Pattayafriends Pattaya und Thailand Forum


Ich habe bereits viele Berichte in einigen Foren geschrieben.
Ein Thread hatte 125.000 und ein anderer 166.000 Aufrufe.
Es gab oft positive Antworten aber auch kritische und vielleicht auch neidische Kommentare, bis hin zu bösartigen Unterstellungen.
Ja sogar Drohungen für kritische Berichte. Anscheinend ist für manche, Thailand das ersehnte Traum-Paradies, weil sie in der Heimat nicht zurechtkommen.
Da verging mir die Lust zu schreiben und ich lebte besser mein Leben wie es mir gefiel und nicht so, wie sich das so mancher Leser vorstellte.
Ich bin auch der Meinung, dass Bilder weit mehr aussagen als Texte, denn unser Gehirn ist auf visuelle Bilder trainiert und nicht auf Texte.
Leider ist es in den Foren unerwünscht auf eigene Bilderserien zu verlinken.
Nun hatte ich keine Lust etliche Hundert Bilder aus meinen gespeicherten 7.000 manuell in die jeweiligen Forengalerien zu stellen.
Auch meldeten mir viele treue Leser, dass sie als Neulinge aus den Reiseberichten ausgesperrt wurden, obwohl es für sie am interessantesten war.
Manche Foren verlangen von Nurlesern, dass sie selbst 20 – 30 Berichte einstellen. Aber dieser Zwang wird von vielen Lesern in einem freien Internet nicht akzeptiert.

Nun bin ich endlich auf die Videoschiene aufgesprungen. Das bringt zwar eine große Arbeit mit sich, aber ich habe ja noch etwas Zeit an meinem Lebensabend. Auch das Einstellen in Foren ist einfach, man braucht ja nur auf YouTube zu verlinken.
Ich bitte aber meine verwackelten Gehversuche zu ignorieren. Auch habe ich noch keine Erfahrung mit der Vertonung. Wer mir dazu Ratschläge geben kann, bitte an meine Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich hoffe, Euch vom farbenprächtigen Thailand und seinem bunten Leben schöne Eindrücke vermitteln zu können.
Servus fred2

Beginnen wir schon mal mit einem Kracher:
Feuerwerk am Bali Hai beim Countdown 30.12.13


Nun lassen wir die Puppen tanzen:
Thai-Tänzerinnen beim Countdown 25.12.2013 am Bali Hai